MYDOJO

Profile SFR1

SFR1

Hi, my name is SFR1

  • I have listened to 3 sounds!

  • My pictures have been viewed by 2194892 people.
  • My sounds have been listened to by 10975 people.
  • My profile has been viewed 16243 times!
  • Last Visit: 5424 days ago
  • Registered since: 5424 days ago
Homepage www.myspace.com/sfrmonocologne
I am a boy.
Relationship Status Ledig
Other details Sascha Röttger aka SFR , wurde 1975 in Köln geboren. Seine Musikalischen Wurzeln , erbte Er von seinem Großvater , der schon in den frühen 70..s Betreiber einer Discothek in Köln war. Er begann im alter von 11 Jahren das Mixen von Musik über Tape Decks und Mischpult . Die Sache faszinierte Sascha so das er beschloß damit weiter zu machen .

Er fing an Platten zu kaufen und machte so den Wandel von HipHop zun Pop/Synthie Pop - AcidHouse - Chicago House Sound - Dancefloor über zur Elektronischen Musik wie Trance /Techno/ House / Minimal /Schranz mehr die ganze Palette an Elektronischer Ware .

Er Gründete und Leitete über 10 Jahre lang , das Indie Label HTC-House Trax Cologne . Die er Damals mit seinem alten Partner Dj Rubberman/R-MAN aka Ralph Rolshoven . Unter HTC war Sascha Resident in Remscheit/ Metropolis Events ,8 Nature One Camping Village Gigs , BrainSpotting , Bassline Event , Moloko (Nähe Wuppertal) und zahlreichen anderen Events Gebucht .

2004 stieß Er mit El Gallinero / Andre Kuzia zusammen , und zusammen schmiedeten Sie Pläne aus um ein neues Label zu Gründen . Andre war Damals Leiter der Dance 4 Life Event Agentur und hatte schon die Idee für : "monocologne records " im Kopf. 2005 war es dann soweit , das monocologne records soweit war das man sagen konnte OK Wir MELDEN UNS BEI DER CROWED AN MENSCHEN DA DRAUSSEN : WIR SIND MONOCOLOGNE......... Die Sache monocologne rec. besteht aus folgenden Bereichen :

Musik Production / Events / DJ Booking / Promotion


Unter monocologne rec. hat Sascha schon einiges an Guter Musik , Vorgestellt . Sein Debut hatte er bei myownmusic.de . (Liste der Tracks ist in Arbeit ) Dort machte er Bekanntschaften unteranderem mit Melmono, Brett Knacksen ,Lektro , MSEI ; Michael Strauss , Ben Drill und vielen anderen Künstlern . So entstanden die ersten Remix Projekte für Sascha .

2007 Startete monocologne rec. die Party-Reihen :KölscheKunst und Wellengang ......die mit der Ünterstützung von : Courtis , Oliver Bonzio , Dominic Rosales , Terry Lee Brown jr. , Bird , Claus Casper , Fred Rock , Deejay Boozy , der Koch zu einem Grandiosen Spaßfaktor Garantiert wurden .

Inzwischen ist monocologne eine recht Nette ansammlung an Leuten die Spaß an Musik haben , und dies auch Ausleben .

Seit 2007 ist Sascha auch Mitglied von Nulltonmusik.de/ShikkaMukke.de , wo Er unter anderem Mit LFOcean und Sinesurfer zusammen Arbeitet. Nullton und ShikkaMukke bieten Qualitativen Elektronischen Sound , und Sascha ist Froh, in so einer Guten Gesellschaft Musik zu Produzieren .

Ebelfalls seit 2007 ist Sascha Röttger , Resident DJ der MYDOJO - from Minimal to Techno - Veranstaltungen , die meist in der Elektroküche/Köln statt finden wo er schon mit Dj..s wie Jagger , Massimo , Dj Lorenzo Auflegte. Für 2008 sind auch schon die Grundsteine für neue Veranstaltungen gelegt worden ........comin soon.......
My occupation is Dj / Producer / Lagerist
My School Hauptschule
Favorite Movies Star Wars ( Original Trilogie )
Hellboy , Comicverfilmungen ,
Herr der Ringe , Half Baked ...
und alles was Gut is
Favorite Music Techno House Minimal
und alles was sich nach Guter Musik anhört wie Falco und Co.
Favorite Books Grün is die Hoffnung , Herr der Ringe , ES

Please login or register in order to send a private message.

SFR1s Guestbook

  • mydojo mydojo 09-29-2008 17:39:31 schön das du da bist!
Please login first.

My most recent video

My most recent picture

My most recent sound

My most recent doc